"Unter Druck" auf den Researchers' Days am 2. und 3. Dezember 2016

Stacks Image 46
Stacks Image 48
Stacks Image 50
Stacks Image 52
Stacks Image 54
Stacks Image 56
Stacks Image 58
Stacks Image 60
Stacks Image 62
Stacks Image 64
Stacks Image 66
Stacks Image 68

Dieses Jahr waren die kleinen Forscher mit dem interaktiven Workshop "Under Pressure - Unter Druck" bei den Researchers' Days dabei.
Die Besucher konnten anhand von LEGO TM Technic-Modellen live erfahren und verstehen, wie eine Schrottpresse oder ein Roboterarm gänzlich ohne Strom funktionieren können.


FNR Awards 2016

Déi kleng Fuerscher hatten Grund zum Feiern!!!!!!

Im Rahmen der jährlichen FNR-Award-Verleihung haben Gérard Wagener und Astrid Maischak von Déi kleng Fuerscher zusammen mit Maryse Lallemand, Lehrerin an der Grundschule "Dellhéicht", den "FNR Award for Outstanding Promotion of Science to the Public" erhalten.
Stacks Image 29
Stacks Image 31
Der Preis wurde ihnen für das experimentelle Theaterstück "Die Alchemisten von Dellhéicht" verliehen, das von Schülern aus dem Escher "Lycée des Garçons" und der Grundschule "Dellhéicht" aufgeführt wurde.
Hier finden Sie den Bericht im Tageblatt.
Mehr über die FNR Awards finden Sie auf der Internetseite des Fonds National de la Recherche, Luxembourg.